SMM-Runde 1: Niederlage für SCL 1, Sieg für Aufsteiger SCL 2

Die beiden Aufsteiger aus Lenzburg stateten mit unterschiedlichen Erfolgen in die neue SMM-Saison:

SCL1 verliert das Startrundenspiel der 1. Liga gegen Réti 2 mit 5½ - 2½. Réti war an 6 der 8 Bretter mit deutlich höher eingestuften Spielern angetreten und entsprechend hochaus Favorit. Bei Lenzburg spielten erstmals die Junioren Can-Elian Barth (neu Lenzburg)  und Fernsehstar Gohar Tamrazyan (SK Aarau) mit.

 

Lenzburg 2 konnte jedoch in der zweiten Liga mit einem wichtigen Auswärtssieg gegen Zimmerberg 1 beginnen. Wobei an allen sechs Brettern fleissig  gepunktet wurde: Zwei Siege und 4 Remis ergibt 4-2

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jürg Hertli (Mittwoch, 16 März 2016 10:02)

    Kompliment an meine Mitstreiter: Mein Beitrag mit einem Kurz-Remis nach einer Abtausch-Orgie war bescheiden, dafür gebührt den übrigen ein grosses Kompliment für ihre Angriffs- und Verteidigungs-Leistungen.

    D R I N G E N D E R A U F R U F :
    Für die nächste Runde hat Lothar erst 4 definitive Zusagen und 2 evtl. Teilnehmer, bitte geht alle nochmals über die Bücher, denn es gibt nichts Frustrierenderes, als zur Partie anzutreten im Bewusstsein, dass der Match praktisch schon verloren ist !
    Zudem sind Forfait UNFAIR gegenüber den anreisenden Gegnern.
    Also bitte noch ZWEI definitive Zusagen, besten Dank!
    Jürg

    PS. Auch die erste Mannschaft braucht noch 2 Spieler ...

  • #2

    Björn Backlund (Donnerstag, 31 März 2016 14:03)

    Matchreferat für Lenzburg 1 von Seite Retis findet man hier:
    http://www.screti.ch/smm-reti-2.html

  • #3

    Lothar (Montag, 04 April 2016 10:22)

    Danke für den Link - der Bericht zeigt wie knapp die Niederlage war und wie gut sich auch die Junioren geschlagen haben.