SMM-Runde 1: Niederlage für SCL 1, Sieg für Aufsteiger SCL 2

Die beiden Aufsteiger aus Lenzburg stateten mit unterschiedlichen Erfolgen in die neue SMM-Saison:

SCL1 verliert das Startrundenspiel der 1. Liga gegen Réti 2 mit 5½ - 2½. Réti war an 6 der 8 Bretter mit deutlich höher eingestuften Spielern angetreten und entsprechend hochaus Favorit. Bei Lenzburg spielten erstmals die Junioren Can-Elian Barth (neu Lenzburg)  und Fernsehstar Gohar Tamrazyan (SK Aarau) mit.

Lenzburg 2 konnte jedoch in der zweiten Liga mit einem wichtigen Auswärtssieg gegen Zimmerberg 1 beginnen. Wobei an allen sechs Brettern fleissig  gepunktet wurde: Zwei Siege und 4 Remis ergibt 4-2