SMM Runde 2 - keine Punkte für Lenzburg

Beide Lenzburger Mannschaften mussten in der zweiten Runde Niederlagen hinnehmen.

 

Wädenswil  - SCL1  2½  - 5½

SCL2 - March Höfe 1½ - 4½

 

Die Teams hatten Schwierigkeiten, für diesen "Frühlingsferienspieltag" ihre Mannschaftsaufstellung voll zu kriegen.  SCL1 schaffte dies irgendwie  noch, nachdem es lange nach zwei leer bleibenden Brettern ausgesehen hatte. Auch dank Stefan Kneifel, angereist aus Disentis! Der Gegner war aber klar favorisiert. Im Einsatz waren diesmal wieder die beiden Junioren: U-12 Juniorin Gohar Tamrazyan konnte gegen Andreas Georgiadis nicht gewinnen. Bemerkenswert ist aber der Sieg von U14-Junior Can-Elian Barth (ELO 1645) gegen Peter Wahl (ELO 1884).

 

SCL 2 schaffte es nicht, genügend Personal bereitzustellen und trat mit einem Handicap von zwei Forfait-Niederlagen an. Immerhin 1½ Punkte resultierten an den verbliebenen vier Brettern - ½ Punkt mehr als die ELO-Werte erwarten liessen. Den Glanzpunkt setzte Livio Mazzoni an Brett 1 mit seinem in hervorragender Manier herausgespielten Sieg gegen den 2106 ELO starken Patrick Kaufmann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Björn Backlund (Montag, 18 April 2016 08:12)

    Eine kleine Korrektur: Gohar spielte gegen Andreas Georgiades (1879). Nico spielt in Nationalliga A für Winterthur.

  • #2

    Lothar (Montag, 18 April 2016 23:39)

    upps, da ist mir eine Verwechslung unterlaufen. Lustig ist, dass mir jemand unseres Gegners March-Höfe erzählte, dass Wädenswil enorm "aufgerüstet" habe und unsere erste Mannschaft mit einem Grossmeister rechnen müsse (gemeint hat er wohl Peter Prohaszka). Daher wurde ich beim Bericht-Schreiben nicht misstrauisch..

    Björn, vielen herzlichen Dank!
    ... ich habe es natürlich umgehend korrigiert!