SMM Runde 4: SCL1 verliert klar - SCL2 nur  knapp

SCL1 muss gegen Leader St. Gallen eine deutliche Heimniederlage einstecken. Mit je einem remis an Brett 3 (Rolf Walti), 4 (Björn Backlund) und 6 (Junior Eric Rüttemann) und 5 Niederlagen fiel das Verdickt deutlich aus. Erfreulich war sicher der halbe Punktgewinn von Eric (1609) bei seinem ersten Einsatz gegen den 2011 ELO starken Halit Rexhepi. Lenzburg 1 wartet somit auch nach vier Runden immer noch auf die ersten Mannschaftspunkte.

SCL2 verliert auswärts gegen Goldau-Schwyz knapp mit 2½-3½. Lange sah es mit leichten bis deutlichen Vorteilen an den meisten Brettern nach einem sicheren Punktgewinn aus, doch leider konnten die Gegner in der Schlussphase die eine um die andere Stellung noch drehen. Nach dieser Niederlage wird Lenzburg von Goldau-Schwyz überholt und steckt nun ebenfalls tief im Abstiegssumpf.

Lenzburg 1 - St. Gallen 1                   1½ - 6½

Goldau-Schwyz 1 - Lenzburg 2         3½ - 2½