Vereinsmeister-Simultan: Björn bodigt sie alle

Eine gute halbe Stunde brauchte Björn bis auch die letzten beiden Gegner die weisse Flagge hissen mussten. Alle fünf Mutigen, die angetreten waren, um dem Vereinsmeister ein Bein zu stellen, mussten am Schluss die Waffen strecken. Dabei war Björn, der in gewohnter Manier auch beim Simultar sehr schnell spielte, heute für einmal nicht ganz ohne Fehler. Aber ausnutzen konnte das keiner der Gegner, spätestens im Endspiel war für alle Schluss. Das Zitat des Abends kam von Jacques (nachdem dem er einen nicht einfach zu sehenden zweizügigen Figuren-Einsteller von Björn übersehen hatte): "Ich kann ja nicht ahnen, dass Björn Fehler macht!". Natürlich war es Björn selber, der ihn darauf aufmerksam machte, das er soeben den Springer hätte fangen können.

Ein toller Abend, der genügend Zeit liess, um an der Bar Kurts Vortrag über den FC St. Pauli und dessen Fanshop in der Reperbahn zu lauschen und von einer Töffour in Schottland zu träumen...