32. Aargauer Blitzmeisterschaft: Oliver Killer gewinnt Stichkampf, Can-Elian Barth wird Aarg. Jugendblitzmeister

Die 32. kantonale Aargauer Blitzmeisterschaft fand dieses Jahr in Lenzburg statt. 32 Teilnehmer davon 7 Junioren nahmen teil. Turniersieger wurde Manuel Valdivia Rojas (Zürich Höngg) vor Michele di Stefano (Deutschland) und Nedeljko Kelecevic (Winterthur SG). Im Titelkampf um den Aarg. Blitzmeister standen am Ende drei Spieler punktgleich an der Spitze. Gemäss Reglement musste ein Stichkampf mit Vor- und Rückrunde entscheiden. Diesen gewann Oliver Killer (Lenzburg) vor Ali Habibi (Aarau) und Arnold Mienert (Mutschellen).

Bei den Junioren gewann Can-Elian Barth den Titel vor Ritish Kannan und Nikita Sosnovski. Das Junioren-Turnier insgesamt gewann Ambroise Labelle der SG Zürich vo den ersten beiden Aargauern.

Aus Lenzburg waren 6 Spieler gestartet nebst dem Blitzmeister Oliver ist auch der 12. Rang von Martin Wiesinger, der 15. Rang von Jürg Hertli und der 18. Rang von Michael Dittmar erwähnenswert. Lothar, Jacques und Peter holten immerhin 3.5 bzw. 3 Punkte in diesem sehr starken Feld.

Rangliste 32. Kant. Blitzturnier, Lenzburg 2017
ABM_2017-Rangliste.pdf