Spielbetrieb eingestellt - weiter auf LiChess

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie muss auch der Schachclub Lenzburg den Betrieb unterbrechen. Bis und mit mindestens am 26. April findet kein Programm in der Krone statt, diese hat auch nicht geöffnet. Daher sind auch alle Lektionen und Trainings von Michael Dittmar, Jürg und Lothar vorerst ausgesetzt.

Die Spiele der Vereinsmeisterschaft (Runde 9. April und vorher geplante Verschiebepartien) gelten alle als verschoben und sind durch die Spieler neu anzulegen. Bitte setzt Prioritäten: Die ausstehenden Direktbegegnungen zwischen vier Führenden sollten möglichst bis an die GV gespielt sein. Können nicht alle Partien gespielt werden, so wird die Meisterschaft nach Verlustpunkten auswertet (Zweitwertungen werden umgerechnet).

Nun die gute Nachricht:
Wir trotzen dem Virus auf Lichess.org. Wir haben auf Lichess.org ein Team namens «Schachlub Lenzburg» eingerichtet. Über folgenden Link könnt ihr dort beitreten (beachtet die Anleitung in der Beilage):

• Am Di, 17.03.2020 gab es um 19:00 Uhr ein 5-Minuten Blitz-Turnier zum Testen -> Michael Wigger gewinnt souverän vor Lothar und Martin Schmied -> verpasst nicht das schöne Mattbild weiter unten!
  • Am Donnerstag 19.03.2020 wird dann ein veritables 10-Minuten Schnellschachturnier stattfinden.

Wir hoffen, es machen viele mit.

Anleitung: Dem LiChess-Team Schachlub Lenzburg beitreten
Anleitung Lichess-Team.pdf
Mattbild des Tages
Das Mattbild des Tages gelang Martin Schmied gegen Lothar Eichenberger im ersten Lichess-Internetblitz Schachlub Lenzburg.