Hans-Martin Kolb ist Cupsieger

Hans-Martin Kolb gewinnt den Kampf der Titanen im Cupfinal 2022-2023 gegen Sebastian Hoffmann. Die Affiche versprach ein hochstehende Partie. Und  dieses Versprechen wurde auch gehalten.

Hans-Martin gab früh in der Eröffnung den schwarzfeldrigen Läufer ab und setzte seine Bauern konsequent auf schwarze Felder. Sebastian hielt dagegen und versuchte diesen Aufbau zu öffnen und seinem Läuferpaar Spielraum zu verschaffen. Es entstand ein zähes positionelles Ringen um starke und schwache Felder und taktische Motive, welche die Stellung nachhaltig verändern konnten. Mehr und mehr kamen auch die Könige in den Strudel. Gegen Mitternacht konnte  Hans-Martin schliesslich in ein gewonnenes Endspiel abwickeln. 

 

Hans-Martin, der im Halbfinal bereits Mitfavorit Björn Backlund besiegen konnte, ist ein verdienter Cupsieger und kann in seiner ersten Turnierteilnahme gleich auch den ersten Titel erobern.

 

Herzliche Gratulation.

 

Download
Clubcup 2022-2023 Endergebnis
SCL CC-Endergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0