SMM 2024 - Runde 3

Die erste Mannschaft Musste zu Hause gegen Reti 3 die erste Niederlage der Saison einstecken. Die Punkte zum  2.5 - 5.5 lieferten Stephan Zaugg und Rolf Walti mit je einem Sieg sowie Norbert Oze mit einem Remis.

 

SCL 2 holte gegen Liestal 1 den ersten Punkt.  Maciej Kwiatkowski, der bei seinem ersten Einsatz für die Lenzburger gleich gewinnen konnte und Peter Bucher holten je einen vollen Punkt. Raul Sanz und Jacques Villars erreichten ein Remis. Das ergab 3 Punkte in der Endabrechnung für Lenzburg und 3 für Liestal.  

 

SCL 3 musste auswärts gegen Réti 5 eine herbe Niederlage einstecken. Nur Givanni Secreti konnte gewinnen, die anderen Bretter gingen alle an die Zürcher.

 

SCL 4 verliert auswärts gegen Gligoric. Die Mannschaft war mit vier Junioren angetreten. Die vielen urlaubsbedingten  Absenzen konnten durch David Bernet sowie den die drei Schülern Benjamin Moser, Raffaele de Meo und Luca Schraitle kompensiert werden. Gligoric 2 hingegen hatte eine Mannschaft mit Spielern zwischen 1600 und 1900 aufgeboten. Obwohl der Wertungsunterschied an ihren Brettern bereits erheblich war, schlugen sich die drei Schüler bravourös, mussten jedoch nach drei Stunden die Waffen strecken. Ihre Leistung ist dennoch sehr bemerkenswert, insbesondere wenn man bedenkt, dass Raffaele gegen den stärksten Spieler Gligorics am Brett antreten musste. Die Punkte holten David Bernet und Michael Wigger mit zwei Schwarzsiegen. Tim Betsche hatte in der Eröffnung einen Bauern geopfert und eine starke Angriffsstellung aufgebaut. Leider konnte sein Gegner die Stellung in ein gewonnenes Endspiel abwickeln. So bleibt am Ende eine 2 - 4 Niederlage stehen.

 

Paarung Datum Resultat
Lenzburg 1 - Réti 3 Sa, 27.04.2024     2 -   5
Lenzburg 2 - Liestal 1     Do, 25.04.2024     3  -  3
Réti 5 - Lenzburg 3       Do, 25.04.2024               5  -  1
Gligoric 2 - Lenzburg 4       Sa, 27.04.2024     4  -  2 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0