SMM Runde 1: Punkte für beide Teams

Zum Auftakt der SMM-Saison können beide Teams punkten. SCL 1 konnte gegen Höngg 1 einen grossartigen 5-1 Heimsieg feiern. Im Team spielte wiederum Junior Can-Elian mit, der bereits eine stolze Wertungszahl von 1860 ELO vorweisen kann und gegen einen 1916er den vollen Punkte einsammelte. Dabei war SCL1 eigentlich von Personalnot geplagt: Stefan Rüttimann der Vater von Junior Eric verhinderte mit seinem Einsatz ein Forfait - Eric selber war nicht verfügbar.

SCL 2 nahm beim 3:3 gegen Birseck ebenfalls einen Punkt mit nach Hause. Dabei wäre sogar noch mehr drin gelegen. Besonders ärgerlich ist die Niederlage von Mannschaftsleiter Lothar, der seinem favorisierten Gegner einen Springer abringen konnte. Die Mehrfigur war aber in der Ecke durch Bauern eingesperrt und musste erst befreit werden, wobei er dem Gegner einen tödlichen Gegenangriff ermöglichte. Die Kohlen aus dem Feuer holten Livio und Jürg, die beiden gegen 100 ELO höher geratete Gegner gewinnen konnten plus Martin und Michael W. die je einen halben Punkten beisteuerten. Insgesamt ist dieser Mannschaftspunkt höchst erfreulich  und ein erster Schritt in  Richtung Ligaerhalt.

Lenzburg 1 - Höngg 1 5 - 1
Birseck 2 - Lenzburg 2 3 - 3