Jean-Claude ist Cupsieger

Jean-Claude schaffte die Cup-Titelverteidigung. War er im Vorjahr gegen Björn noch der Aussenseiter, so ging er diesmal als ELO-Favorit in den Finalfight - aber so klar war das nicht, denn immerhin hat sein Gegner Peter auf dem Weg ins Endspiel Björn besiegt.

 

In einem typischen Cupfight kämpfte Schwarz gegen einen königsindischen Angriff mit beidseitiger kurzen Rochade. Nach gut drei Stunden Spielzeit konnte Weiss mit einem Läuferopfer und anschliessendem Tausch seiner Dame gegen die beiden gegnerischen Türme eine undeckbare Mattdrohung aufstellen.

 

Für Jean-Claude ist dies der zweite Cupsieg bei der zweiten Teilnahme.Herzliche Gratulation!

Download
Cup Schlussrangliste 2016/2017
Clupcup 2016-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0