Martin Wiesinger ist Vereinsmeister - Hans Eichenberger gewinnt B-Turnier

14 Spieler hatten sich für die Vereinsmeisterschaft angemeldet. Daher wurde das Feld in zwei Stärkeklassen eingeteilt - auch etwas Raum lassend, für den Fall, dass ein neuer Spieler während des Jahres zum Schaclub stossen würde.

A-Turnier: Selten war der Kampf um die Vereinskrone so spannend wie dieses Jahr. Sechs Spieler lieferten sich ein enges Rennen um die Podestplätze. Wobei Titelverteidiger Björn überraschenderweise mehr und mehr an Terrain verlor.  So waren es Norbert, Jürg, Martin W. und Jean-Claude, welche alle bis in die letzten Runden den Titel noch in Reichweite hatten. Mit Siegen gegen die direkten Konkurrenten konnte sich aber Martin die notwendigen Sonneborn-Berger-Punkte sichern, die schlussendlich die Differenz ausmachten.

Herzliche Gratulation!

Im B-Turnier holte sich Hans Eichenberger den ersten Platz. Das Turnier wurde doppelrundig ausgetragen. Hans sicherte sich den notwendigen Vorsprung im Direktduell gegen Jacques Stauber mit 1½ Punkten. Newcomer Michael Moos blieb zwar auf dem vierten Platz von vier - mit seinem spektakulären Angriffssieg mit schwarz gegen Kurt Rohr hat er aber einen grossen Applaus auf sicher.

Vereinsmeisterschaft 2016 / 2017
Vereinsmeisterschaft_2016-17.pdf