Eröffnungsblitz: 3 Punktgleiche an der Spitze

Die Saisoneröffnung 2017/2018 darf bereits ein erstes Highlight bezeichnet werden. So nahm überraschend und zur Freude aller der frühere Vereinsmeister Roland Holliger am Turnier teil. Roland spendete auch gleich den Apéro, was ihm Applaus einbrachte, noch bevor nur eine Figur gespielt war! Natürlich war er nicht mehr ganz so schnell unterwegs, aber mit List ergatterte er sich dennoch 1.5 Punkte.

Das Blitzturnier hatte es in sich: Die drei topgesetzten Spieler lieferten sich ein extrem spannendes Rennen und nach 9 Runden lagen gar alle drei punktgleich an der Tabellenspitze. Sonneborn-Berger-Wertung und die direkten Begegnungen war bei den drei ebenfalls komplett identisch. Erst die letzte Feinwertung, die höhere Anzahl Schwarzpartien brachte schliesslich eine Entscheidung: Clubpräsident Oliver konnte sich zum Turniersieg gratulieren lassen. Björn und Jürg belegten gemeinsam den zweiten Rang.