SMM Runde 4: Nur ½ Punkt für Lenzburg

Die beiden Lenzburger Teams kämpfen mit unterschiedlichem Erfolg an der SMM. SCL1 kassiert zu Hause gegen Zürich III eine diskussionslose 2:6 Niederlage. Die beiden Punkte holte Lenzburg an den ersten drei Brettern (Sieg Norbert Oze und Remis Rolf Walti und Björn Backlund). Je höher die Brettzahl, um so mehr waren die Zürcher, welche an allen acht Brettern einen 2000er stellten, zu favorisieren. Diesen Vorteil konnten sie auch in Punkte ummünzen.

SCL spielte auswärts gegen Baden ein Unentschieden. Die Mannschaften waren insgesamt etwa gleich stark. Jacques Villars mit einem wunderschönen Königsangriff und Michaël Dittmar, der eine schlechtere Stellung in einen Sieg umwandelte, holten zusammen mit Livio Mazzoni und Jürg Hertli, die beide remisierten, die notwendigen Punkte zum 3:3.

Sa, 26. Mai 2018  Lenzburg 1 - Zürich 3         2 - 6
Do 24. Mai 2018  Baden 4      - Lenzburg 2         3 - 3