GV: Vier neue Mitglieder

An der Generalversammlung wurden vier neu Mitglieder aufgenommen. Wir begrüssen Sandro, Richard, Beat und Roland bei uns im Club.

Im Rangverlesen wurden Vereinsmeister Martin Wiesinger, Cupsieger Björn und Blitzmeister Björn geehrt. Wie jedes Jahr, wurde die von Kurt sorgfältig geführte Kasse mit Applaus genehmigt.

Zu reden gaben zwei Themen:

• SMM SCL1: In der 1. Liga müssen 8 Bretter besetzt werden, zwei mehr als in der 2. Liga. Das führt zu Personalnot und damit für die beiden Mannschaftsleiter in jeder Runde zu einer mühsamen Suche nach Spielern. Wir bitten alle Mitglieder, allfällige Spieler in ihrem Bekanntenkreis, die aktuell nicht SMM spielen, aber ein gewisses Potential für die 1. oder 2. Liga besitzen, anzusprechen und zu motivieren. Auch ein paar wenige Einsätze pro Jahr sind willkommen.
  • Martin W. brachte die Themen Jugendschach und Öffentlichkeitsarbeit vor. Es sind zwei Personen gefragt, die sich hier engagieren: Ein Jugendschachleiter - egal ob in Lenzburg oder zur Unterstützung des Jugendschachs in Niederlenz und eine Person, die ein paar mal pro Jahr ein paar wenige Zeilen in die Regionalzeitungen bringen würde - z.B. zur SMM oder zu den öffentlichen Turnieren.