SMM Runde 6 - beide Teams punkten

In der SMM konnten beide Lenzburger Teams punkten und sich damit vor der letzten Runde eine gute Ausgangslage verschaffen. SCL 1 war gegen Trubschachen 2 leichter Favorit und erzielte ein Unentschieden und damit den dritten Punkt. SCL 2, das gegen Säuliamt nominell leicht schwächer angetreten war, konnte einen tollen Sieg feiern.

Mit diesem Punktgewinn hievte sich SCL 1 vorerst auf einen Nicht-Abstiegsplatz gar mit einem Punkt Vorsprung auf den zweitletzten. SCL 2 bleibt weiter auf Zwischenrang 2. Da alle 4 Spitzenteams gewannen, haben auch alle noch Chancen auf die Aufstiegsspiele.  Die Ausgangslage vor der letzten Runde ist also höchst spannend! Lenzburg 1 spielt gegen St. Gallen, während in der 3. Liga der Spitzenkampf zwischen Lenzburg und Döttingen-Klingnau über die Bühne geht.

Sa,  7. September 2018  Lenzburg 1     - Trubschachen 2          4   -  4
Di, 4. September 2018  Säuliamt 1      - Lenzburg 2         1½ - 4½