SMM 2019 Runde 3

In der dritten Runde empfing SCL1 den Tabellenleader Baden 1 - ein harter Brocken, haben doch die Badener letztes Jahr noch in der Nati B gespielt. Entsprechend konnten sich die Badener denn auch an fünf der acht Bretter durchsetzen. Dennoch gab es Lichtblicke für die Lenzburger, wie etwa der Sieg von Junior Can-Elian Barth gegen Werner Brunner (ELO 2056!) oder jener von Michael Wigger gegen Prokopios Mamalis (1896). Den dritten Punkte lieferten je zur Hälfte Rolf Walti (remis gegen Gligor Milosevic, 2178) und Björn Backlund (remis gegen Enno Eschholz, 2171). Der zweite Junior auf Lenzburger Seite, Nikita Sosnovski konnte leider gegen Olivier Tschopp (1890) nicht punkten.

SCL reiste am Donnerstag, 2. Mai nach Wädenswil. Obwohl zwei der drei Topspieler fehlten, waren die Lenzburger an  4 der 6 Brettern Favorit. Die zwei letzten Bretter gingen aber dann doch relativ schnell verloren. Aber Martin Schmid, Michael Dittmar, Peter Bucher sorgten mit je einem Sieg für die zwischenzeitliche Führung, welche schliesslich Jacques Villars mit dem "game winning" Remis zum doppelten Punktgewinn für die Aargauer festnagelte.

Sa, 4. Mai 2019   Lenzburg 1 - Baden 1           3   -   5
Do, 2. Mai 2019   Wädenswil 2 - Lenzburg 2         1½  - 4½ *

* Nachträglich wurde die verlorene Partie an Brett 6 in einen Forfaitsieg zugunsten Lenzburg umgewertet, da der Spieler bereits für eine andere Sektion gespielt hatte.