SMM 2019 Runde 6

In der vorletzten Runde kämpft Lenzburg 1 gegen das zweitplatzierte Olten 2 um wichtige Punkte, um sich vielleicht doch noch den Ligaerhalt sichern zu können. Und Lenzburg 1 schafft die Sensation: Die Aargauer punkten an allen Brettern und schlagen Olten mit 6½-1½. Die vielen Brettpunkte können für die Schlussabrechnung wertvoll sein!

 

Lenzburg 2 hingegen versucht gegen den Viertplatzierten Zimmerberg 2 sich optimal für die Qualifikation zum Aufstiegsspiel zu positionieren. Das gelingt der Heimmannschaft nicht nur, sie holen sich auch gleich 4½ Brettpunkte. Da in der letzten Runde die beiden Mitkonkurrenten UBS (nach Runde 5 punktgleich) und Letzi (einen Punkt zurück) sich noch gegenseitig Punkte wegnehmen, reicht Lenzburg auch ohne Kenntnis der Gegner-Resultate der 6. Runde in der Derniere gegen Brugg ein Unentschieden für die Sicherung des zweiten Ranges. 

 

Sa, 7. September 2019   Lenzburg 1 - Olten 2         6½  -  1½
Do, 5. September 2019   Lenzburg 2 -  Zimmerberg 2         4½  -  1½ 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0