25. Niederlenzer Meisterschaft, Lenzburger knapp am Podest vorbei

Sieger Stefan Zaugg (r) und Turnierleiter Roland Burri

Seit unglaublichen 25 Jahren organisiert Roland Burri das beliebte Schachturnier in Niederlenz. Drei Lenzburger waren am Start, plus zwei weitere, die für eine andere Sektion starteten. Dabei verpasste Lothar mit Rang 4 und 6 Punkten aus 9 Spielen das Podest nur knapp. Mit nur ½ Punkt weniger reihte sich Jacques auf Rang 6 ein. Lothar hatte mit Norbert Oze und Alexej Gets zwei Favoriten geschlagen, Jacques holte seinen Clubkollegen aber in der letzten Runde mit einem Dameninder wieder zurück in die Realität und damit auch vom Podest.

Gewonnen wurde das Turnier von Stefan Zaugg (7½/9) vor Björn Backlund (7/9)und Norbert Oze (7/9).

Erfreulich war die Teilnehmerzahl: 25 Namen stehen auf der Schlussrangliste - auch wenn nicht alle jeden Abend hatten teilnehmen können. Wie etwa Sandro Wächter, der 3. Lenzburger, der leider nur drei der neun Spiel mittun konnte.

zur Rangliste