Aargauer Schachtag - Lenzburger erfolgreich

Der 91. Aargauer Schachtag fand in Untersiggenthal statt. Der kleine Verein feierte dieses Jahr sein 50-Jahrjubiläum und stemmte zu diesem Anlass das grösste Aargauer Schachturnier.

Für Lenzburg starteten 5 Teilnehmer. Top-Player Rolf Walti erzielte im A-Turnier mit 4.5 aus 7 Runden den guten 6. Rang. Jacques Villars, der mit seiner Wertungszahl 1751 um einen ELO-Punkt ebenfalls in der A-Gruppe antreten musste (durfte!), erreichte mit zwei Siegen und zwei remis hervorragende 3 Punkte und den 21. Rang von 32 Spielern.

In der Kategorie B holte Lothar Eichenberger mit soliden 5 Punkten Rang 6,  Michael Dittmar kam ebenso solide auf 4.5 Punkte und Rang 12 während Sandro Wächter dank einer guten Performance in den Nachmittagspartien 2.5 Punkte und Rang 46 von 56 Teilnehmenden erreichte.

In der Mannschaftswertung erzielte Lenzburg den 7. Rang von 23. Was angesichts von nur 5 Spielern (eine Mannschaft zählt 6) ein gutes Ergebnis darstellt.

Weitere Lenzburger, die für andere Sektionen starteten (alle Kat. A):

Rang 5: Björn, Backlund, Aarau, 4.5 Punkte, Rang 7: Oze, Norbert, Aarau, 4.5 Punkte, Rang 8: Mienert, Arnold, Mutschellen, 4.5 Punkte, Rang 10: Wiesinger, Martin, Mutschellen, 4 Punkte, Rang 13: Barth, Can-Elian, Mutschellen, 4 Punkte

Link zu den Ranglisten