Erstes LiChess-Schnellschach-Turnier

Das erste Schnellschachturnier des Schachclub Lenzburg fand mit 14 Teilnehmenden statt. Darunter auch einige liebgewonnene Gäste, die wir ab und an in unserem Spielbetrieb oder den Turnieren begrüssen dürfen.

Die Auslosung in Lichess ist etwas gewöhnungsbedürftig, da möglichst schnell wieder gepaart wird. Da kann es schon vorkommen, dass man mehrmals gegen den gleichen Gegner spielt. Wir waren wohl fast zu wenig Spieler für 10-Minuten-Partien, so hat lichess nach kurzer Wartezeit sehr oft einfach den letzten Gegner wieder zugeordnet. Aber es hat Spass gemacht.

Publikum gab es auch - und zwar deutlich mehr als in den letzten Bundesligaspielen: Sensationelle 71 (!) Zuschauer hatte Sandro, der das Turnier via Live-Stream auf Facebook brachte. Ja bei uns läuft definitiv was! Gefällt mir!

Natürlich werden wir hier nicht LiChess-Nicknames aufdecken, daher herzliche Gratulation an die drei Podestplätze: "TAKTIV" gewann vor "palavrian" und IM "Omnivor". Herzlichen Dank und grosses Kompliment geht an "michaeld" der unterstützt von "NeSuBaMu" das Ganze initiiert und vorbereitet hat und dann auch die Turnierleitung übernahm.