GV: Vier neue Mitglieder, ein Wechsel an der Clubspitze und ein Ehrenmitglied

Die Generalversammlung des Vereinsjahres 2019-2020 fand nicht nur mit drei Monaten Verspätung statt, sie wurde auch "coronamässig" ein einem grossen Saal unter Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt. Immerhin 17 Mitglieder, die neuen eingeschlossen, hatten sich in der Krone eingefunden.

Nach vielen Jahren der Präsidentschaft war es für Oliver die letzte, die er leitete. Er übergab den Führungsstab an Sandro Wächter der mit Applaus einstimmig gewählt wurde. Oliver für für seine Verdienste für den Verein mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Besonders erfreulich sind die vier Neumitglieder. Sebastian Hoffmann, Philipp Tanner, Sébastien Baniclès und Manuel Koller traten dem Verein bei.

Daneben wurde die wie immer vorbildlich geführte Kasse abgenommen und auch einiges diskutiert. Besonders spannend waren die Diskussion zum Jahresprogramm und zum Reglement.

Insgesamt präsentierte sich der Club im Coronajahr in erfreulichem Zustand. Viele Mitglieder hatten sich engagiert, um das Clubleben trotz Lockdown und Schutzmassnahmen, die Nahschach längere Zeit verhinderten, am Leben zu erhalten.