Lichess-Herbst-Turnier

Der Herbst hat begonnen und unsere normalen (Donnerstag) Clubabende finden nur unter den straffen Corona regeln statt. Deshalb wäre es schön, zusätzlich auch wieder etwas online zu spielen.

Da es wohl nicht einfach sein wird, einen passenden “Abend” für alle zu finden schlagen wir folgendes Turnier System vor:

• Mitte Oktober - Mitte Dezember
  • Bedenkzeit: 30min+30sec
  • individuelle Terminvereinbarung, 1 Partie pro Woche aber mit grosszügigen Verschiebemöglichkeiten (5 Runden in ca. 8 Wochen).

(siehe Ausschreibung unten)

Die Teilnehmer werden in 6er und 5er Gruppen eingeteilt. Die Einteilung erfolgt nach Spielstärke

- 6er Gruppen -> 5 Runden

- 5er Gruppen -> 4 Runden

Wir hoffen auf rege Teilnehmerzahl und drei bis vier 6er Gruppen.

Nach diesem “Herbst-Turnier” ist ein Folge-Turnier mit 8er Gruppen von Januar bis März 2022 geplant.

Ausschreibung:

Herbstturnier Round Robin

Turniermodus:  Round Robin (jeder gegen jeden in 6er Gruppen)

Bedenkzeit: 30min+30 sec pro Zug

Einsatz: 10 Franken pro Spieler

Preise: Die ersten drei in jeder Gruppe erhalten 30, 20, 10 Franken als Preis.

(bzw bei 5er Gruppen entsprechend etwas weniger).

Spieltermine: Gespielt wird auf Lichess nach gegenseitiger Vereinbarung und je nach Möglichkeit eine Partie pro Woche. (Bis Mitte Dezember nicht gespielte Paarungen werden als Remis gezählt).

Auslosung: Die Paarungen innerhalb der Gruppen werden von Michael und Lothar ausgelost. Ergebnisse bitte Michael Dittmar melden.

Anmeldung:

Anmeldung und Mitteilung Ideen/Anregungen bitte per E-Mail an:

Michael Dittmar

Folgeturnier: Bei ausreichender Teilnehmerzahl organisieren wir ein Folge-Turnier “Winter 2022” in verschiedenen Stärkegruppen, wobei die Rangierung des Herbstturniers als Basis genommen wird (bzw. Neue Spieler: Einordnung nach ELO Stärke Anfang 2022).

Link zum Lichess-Team Schachclub Lenzburg

Michael + Lothar