Cup: Raul schafft die Überraschung

Raul Sanz schafft im Cuphalbfinal die ganz dicke Überraschung. Er siegt gegen den haushohen Favoriten Sebastian Hoffmann. Die Partie dauerte 4:45 Std und zog sich über 100 Züge!

Raul hat noch keine ELO. Seine Performance aus bisher 3 Partien beträgt 1753 (66.7% / Gegnerschnitt 1632). Und etwa so hatte ihn der Spielleiter bisher bei den Swiss-Turnieren auch eingeschätzt. Allerdings: Würde diese Partie ELO-gewertet, stünde Raul nun mit einer 75% Erfolgsquote bei einem Gegnerschnitt von 1740 da und hätte somit eine neue ELO-Erwartung von 1929! Natürlich: Bei so wenigen Spielen sind solche Sprünge absolut keine Ausnahme und man wird maximal 150 ELO über dem Gegnerschnitt eingereiht. Dieses also nicht ganz legitime Rechenbeispiel zeigt trotzdem den hohen Wert von Rauls Leistung.

Jedenfalls hat sein Gegner - immerhin Mannschaftsleiter der soeben aufgestiegenen NLB-Mannschaft - sicher ein Auge auf Raul geworfen....

Im Zweiten Halbfinal schaffte Björn im Cup-Klassiker gegen Peter Bucher ebenfalls den Einzug in den Final. Mit viel Glück, wie Björn zu Protokoll gab.

Der Cup-Final Raul Sanz - Björn Backlund findet am 7. April in der Krone statt.
Der Vorverkauf startet in Kürze.