SMM Runde 1 • SCL1 punktet zum Start ins Abenteuer NLB

Das Matchblatt belegt den Punktgewinn der Lenzburger gegen favorisierte St. Galler
Das Matchblatt belegt den Punktgewinn der Lenzburger gegen favorisierte St. Galler

Die drei Lenzburger Mannschaften starteten diese Woche in die neue SMM-Saison. Gespannt war man vor allem auf den Auftritt der ersten Mannschaft in der Nationalliga B.

 

Für unser Fanionteam begann das Abenteuer Nati B mit einem Auswärtsmatch gegen St. Gallen. Und das "eins" konnte schon im ersten Spiel ein Unentschieden abholen und damit gleich den ersten Punkt einfahren. Das ist schon eine kleine Überraschung. Wieder mal erweist sich die grosse Ausgeglichenheit auf hohem Niveau des Teams als Basis für den Erfolg. 

St. Gallen war eigentlich an allen (!) Brettern mit je 50 - 90 ELO höherer Wertungszahl favorisiert. Doch die Aargauer hielten an 4 Brettern dicht und siegten gar an zwei weiteren. Für die Siege - beide mit Schwarz! - sorgten Sebastian Hoffmann (2067) gegen Marcel Mannhard (2146) und Stephan Zaugg (2007) gegen Christian Salerno (2061). Damit kompensierten sie die zwei Niederlagen an den Brettern 5 und 8. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0