NLB: Sensationeller Sieg gegen Tribschen 1

Lenzburg 1 macht weiter Freude und gewinnt sensationell  gegen Tribschen 1. Lenzburg bleibt damit auch in der dritten Runde der NLB ungeschlagen, holt diesmal gar den ersten Sieg. Die vier Gewinner holten ihre Punkte allesamt gegen favorisierte Gegner: Michael Bühler an Brett 1 überwand gar eine "Wand" von 150 ELO, Sebastian Hoffmann eine solche von 120 ELO! Aber auch Norbert Ozes und Stephan Zauggs Gegner waren um die 50 ELO höher eingestuft. Björn Backlund, sorgte mit seinem Remis dafür, dass diese Siege durch Tribschen nicht kompensiert werden konnten.

 

Damit steht Lenzburg auf Rang 4 der Tabelle und lässt zwischenzeitlich ganze 6 Teams hinter sich. Natürlich wird es nach den 9 Runden weitere Punkte benötigen, aber 4 Zähler in drei Runden bedeuten schon mal ein fantastischer Start für den Aufsteiger!

 

Brett Tribschen 1   Lenzburg 1 3½ - 4½
1 Markus Räber, 2258 - Michael Bühler, 2108 0-1
2 Kevin Cremer, 2294 - Rolf Walti, 2101 1-0
3 Lubomir Kovac, 2195 - Sebastian Hoffmann, 2070   0-1
4 Daniel Lustenberger, 2216   - Can-Elian Barth, 2065 1-0
5 Olaf Nazarenus, 2079 - Björn Backlund, 2085 ½-½
6 Albert Gabersek, 2115 - Norbert Oze, 2064 0-1
7 Toni Riedener, 2054 - Stephan Zaugg, 2007 0-1
8 Daniel Portmann, 1994 - Arnold Mienert, 2029 1-0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0