NLB: Erste Niederlage für Lenzburg 1

In Runde 4 der NLB-Saison empfing  Lenzburg 1 zu Hause Gligoric 1. Die Lenzburger waren mit 4 Punkten in drei Runden und Zwischenrang  5 bisher ohne Niederlage geblieben und haben damit in ihrer erste NLB-Saison nach dem Wiederaufstieg einen durchaus ansprechenden Start hingelegt. Man durfte also gespannt sein, ob gegen Gligoric ein weiterer Punktgewinn möglich sein könnte.  

 

Leider erwies sich dieser Gegner aber als zu stark. SCL 1 musste  eine empfindliche 1½ - 6½ Niederlage hinnehmen. Björn Urban Backlund, Norbert Oze und Stephan Zaugg sorgen mit je einem Remis für die 1½ Brettpunkte.

 

Glicoric 1, angeführt vom serbischen Grossmeister Pikula Dejan, war an Brett 1 und 2 favorisiert. Die weiteren Bretter war plusminus ausgeglichen. Aber für einmal waren es die Gegner, welche die erfolgreichere Teamleistung zeigten.

 

Abhaken - nach vorne schauen! Noch immer ist Lenzburg auf Zwischenrang 6 der NLB Gruppe Ost!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0