SCL2 taucht erneut - SCL3 siegreicht!

SCL2 muss in der 5. Runde der SMM erneut eine 6-0 Kanterniederlage hinnehmen. Auswärts in Basel blieben die Seetaler gegen Trümmerfeld ohne Punkte. Trümmerfeld war zumindest an den ersten 3 Brettern mit einer ELO-Spanne von 2273 bis 2077 ELO sehr stark angetreten. Mit dieser Teamstärke sind sie auf alle Fälle Favorit auf den Gruppensieg, während Lenzburg weiter gegen den Abstieg kämpft.

Erfolgreicher agierte die dritte Mannschaft. Auswärts gegen Emmenbrücke setzten sich die  Lenzburger mit 3-1 durch. Tim Betsche konnte sich schon nach 34 Minuten freuen, Stefan Brandes tat es ihm nach rund 1.5 Stunden gleich. Richard Attinger musste erst einen Figurenrückstand wettmachen, um schliesslich das entscheidende Remis beizusteuern. Da die Mannschaftspunkte damit vergeben waren, schlossen der Ex-Emmenbrücker Roland Burri und sein ehemaliger Vereinskollege Renzo Mazzoni, der Bruder von Livio, bei ausgeschlichener Stellung Frieden.

Trümmerfeld 1       -     Lenzburg 2        6  -  0
Emmenbrücke 3 - Lenzburg 3  1  -  3