NLB: Erneut Hammerauftritt von SCL1

Matchblatt Wollishofen Lenzburg 6-2
6-2 Das Matchblatt zeigt die eindrückliche Leistung

"Abhaken und nach vorne schauen" stand hier vor zwei Wochen nach der empfindlichen Niederlage gegen Gligoric. Und genau das haben die Mannen vom SCL1 auf eindrückliche Weise getan. Mit einem 6 -2 Sieg auswärts gegen Wollishofen II eroberten die Seetaler zwei weitere  wichtige Brettpunkte im Projekt "Ligaerhalt Nati B".

 

Mannschaftsleiter Sebastian Hoffmann hatte wieder einmal ein goldenes Händchen. Zunächst konnte er die Nr 1 der 20er-Liste, Philipp Huber, für diesen wichtigen Match engagieren. Dann setze er diesen auf Brett 2 mit Weiss. Er sollte punkten und nicht einfach ein Schwarz-Brett "rausnehmen". Da Wollishofen genau die gegenteilige Taktik wählte, trafen die beiden "Ronaldos" aufeinander mit dem besseren Ende für Lenzburg. Dadurch kriegte Michael Bühler, der sich normalerweise an Brett 1 mit Gegnern von IM Stärke konfrontiert sah (gegen die er aber schon 1½ Punkte holte!)  zum ersten Mal einen Kontrahenden mit ähnlicher ELO-Zahl vorgesetzt. Und Michael spielte wiederum stark und siegte - genauso wie Norbert Oze, Can-Elian Barth und  Stephan Zaugg. Rolf Walti und Björn Backlund trugen je ein Remis zum tollen Gesamtscore bei. Dass Sebastian seine Partei verlor, ist nur noch eine Randnotiz - denn er hatte ja mit den wegweisenden Entscheiden seinen wertvollsten  Beitrag schon vor dem "Anpfiff" geleistet... 

 

Wollishofen 2   -   Lenzburg 1          6  -  2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0