SMM R4 - knappe Niederlage gegen Nimzowitsch

Lenzburg 1 musste gegen Nimzowitsch mit 3½ - 4½ eine äusserst knappe Niederlage einstecken. Die Lenzburger Punkte holten Michael Bühler gegen Lars Bäumer (2247), Sebastian Hoffmann gegen Yasin Chennaou (2151) und Stephan Zaugg gegen Miran Alic (2050) je mit einem Sieg und Can-Elian Barth gegen Nathan Ronce (2128) mit einem Remis. Das sind beeindruckende ELO-Zahlen und schöne Einzelleistungen. Trotzdem konnten die Zürcher den Mannschaftspunkt abholen. Björn Backlund durfte gegen die Schachlegende GM und Buchautor Joe Gallagher (2437) antreten, doch die dritte Sensation in Serie blieb ihm leider verwehrt.

SCL 2 holte gegen ein ersatzgeschwächtes Baden einen wichtigen 3½ - 1½ Sieg. Lothar Eichenberger, Peter Bucher, Raul Sanz und Jacques Villars holten sich teilweise sehr schön herausgespielte Siege. Jürg Hertli erzielte an Brett 1 Remis. Sogar Michael Dittmar, darf mit seiner Kampfleistung über Mittel- und Endspiel bis um 23:00 gegen 2000 ELO zufrieden nach Hause, obwohl er den Punkt schliesslich dem Gegner überlassen musste.

SCL3 musste gegen Luzern im vorverschobenen Match eine 1½ - 2½ Niederlage einstecken. Giovanni Secreti holte zwar den dritten Sieg im dritten Einsatz und Philipp Tanner erspielte ein Remis, was aber leider nicht reichte, da die Innerschweizer die anderen Bretter holten.

Gegen die Chess4kids holte SCL 4 einen Sieg (½ - 3½). Michael Wigger und die beiden Junioren Nikita Sosnovski und Luca Rusconi konnten gewinnen. Arnold Mienert holte remis.

Paarung Datum Resultat
Lenzburg 1 - Nimzowitsch 1 So, 11.06.2023       3½ - 4½