Spannendes Eröffnungsblitz: Michael gewinnt punktgleich mit Björn

Eröffnungsblitz-2023 (chessresults.ch)

Martin Wiesinger brachte aus seinem aktuell stattfindenden Kurs vier Jugendliche und Kinder von Fällanden am Greifensee in das Blitzturnier nach Lenzburg. Eine davon: U12-Schweizermeisterin Christina Jordan. Die Jungen schlugen sich bravourös, Christina konnte in der Startrunde gleich mal Arnold bezwingen.

Das Turnier wurde in 6 der 7 Runden von Björn angeführt, der einem weiter Turniersieg entgegen zu laufen schien. Jürgen Simon übernahm aber dann die Rolle des Spielverderbers In der letzten Runde konnte er Björn bezwingen.

Michael Wigger, Blitzmeister des Vorjahres,  konnte so den Thron besteigen, punktgleich mit Björn - beide 5.5. aus 7. Das Podest vervollständigt Arnold Mienert mit 5 Punkten.