Lothar schafft das Double - Sommerturnier "Nahschach auf Distanz"

Nahschach auf Distanz

Lothar gewinnt auch das zweite Turnier mit dem Konzept "Nahschach auf Distanz".  Dabei hatte er in der zweiten Runde noch gegen Carlo Garlant (ELO 1578) vom Schachklub Flawil verloren. Mit Siegen in allen anderen Parteien holte er aber dann noch 4 der 5 Punkte.

Michael sicherte sich mit 3.5/5 Rang zwei und Carlo konnte dank seinem Triumph gegen den späteren Turniersieger viele Sonneberger-Berger-Punkte sichern und so Rang drei erobern noch vor dem Punktgleichen Peter.  Sebi besiegte in einem wahren Krimispiel Phil  und holte so Rang 5. Beide haben sehr gute Partien gespielt, obwohl die Punkte am Ende dann halt doch meistens bei den Favoriten  blieben. Tatsächlich nur meistens: Denn mit seinem remis gegen den späteren Zweiten Michael gelang Phil mehr als nur ein Achtungserfolg.

Schlussrangliste nach 5 Runden:

Nahschach auf Distanz Sommerturnier 2020
Ausschreibung und Anleitung